Das neue Betriebssystem von Apple, ermöglicht Nutzern der Familienfreigabe, den iCloud-Speicher mit allen teilnehmenden Personen zu verteilen. Wem 5GB gratis Speicher im Clouddienst nicht ausreichen und kostenpflichtig mehr GB hinzugfügt, kann diesen zukünftig mit allen Familien-Mitgliedern teilen. So ist es möglich, dass alle Familienmitglieder von dem Speicherplatz profitieren können, ohne dass sie eine Speicherwarnung angezeigt bekommen.

Dazu braucht man Apples neuste Software,  IOS 11. Ist diese auf dem Gerät installiert, kann man die Funktion wie folgt einrichten:

-wählen sie unter den Einstellungen, den Punkt iCloud Einstellungen an

-dort findet man den Punkt Familienfreigabe

-wen man diesen anwählt fragt das Gerät noch ob man die Funktion wirklich aktivieren will, dazu einfach auf Los geht’s tippen.

Um danach weitere Benutzer hinzuzufügen, findet man in den Einstellungen unter Familienfreigabe dem Menüpunkt  „Familienmitglied hinzufügen“

Falls Sie iOS 10.2 oder älter verwenden, gehen Sie in den Einstellungen  auf „iCloud“ dann „Familie“ dort findet man den Menüpunkt „Familienmitglied hinzufügen“.

Danach einfach den Namen oder die E-Mail-Adresse des Familienmitglieds eingeben und den Anweisungen folgen.

Hier sehen Sie noch die Preisübersicht von den unterschiedlichen Speicherkapazitäten.