Der stetige Wandel in der Telecom-Branche geht weiter: Smartphones und Tablets werden immer länger eingesetzt. Die Nachfrage nach neuen Geräten geht zurück und verlagert sich in den Onlinehandel. Der stationäre Handel kann mit den Preisen nicht mehr mithalten und nimmt somit ab. Gleichzeitig steigt jedoch die Nachfrage nach (Kauf-)Beratungen, Servicedienstleistungen und Schulungen.

Beratungen

Mit dem umfassenden Fachwissen zu Smartphones, Tablets und Abonnementen kann Natel Profi die Kundenbedürfnisse stets optimal abdecken. Bei der Beratung steht immer das Kundenbedürfnis im Zentrum und ist unabhängig von Herstellern oder Providern.

Service-Dienstleistungen für Geschäftskunden

Durch die Übernahme der Verantwortung für Abo- und SIM-Management sowie der Verwaltung von Geräten entlastet der Natel Profi die Geschäftskunden von allen Aufgaben im Zusammenhang mit Telekommunikation, Home-Office und Benutzer-Support.

Natel Profi entwickelt das Schulungsangebot weiter

Mit ProfiBildung wird das Angebot durch Schulungen ergänzt. ProfiBildung wurde im Jahre 2016 eingeführt und hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. In jüngster Zeit kam der Geschäftskundenbereich dazu, welcher individuelle Inhouse Schulungen abdeckt. Das Angebot wird laufend ausgebaut.

Die Zukunft des Natel Profi

Schulungen und Beratungen widmen wir in der Zukunft mehr Zeit. Aus diesem Grund verzichten wir ab 1. September 2020 auf den klassischen Detailhandel mit fixen Ladenöffnungszeiten und richten uns vermehrt nach den Kundenbedürfnissen. In Zukunft ist es notwendig einen Termin zu buchen, diese können mittels Online-Buchungssystem, per Email, Telefon oder WhatsApp gebucht werden. Am gewählten Termin stehen die Profis von Natel Profi dem Kunden exklusiv zur Verfügung, die Beratung oder Schulung kann damit ganz stressfrei durchgeführt werden. Selbstverständlich ist es im Rahmen einer Beratung oder Schulung möglich, Geräte oder Zubehör zu erwerben.

Daniel Neeser, Geschäftsführer von Natel Profi, ist überzeugt, dass sich der Bereich Telecom je länger je mehr zum Dienstleistungsgeschäft wandeln wird, ähnlich wie es heute bereits bei Autogaragen, Arztpraxen oder Coiffeursalons der Fall ist; eine WIN-WIN Situation für beide Seiten. Zusammen mit seinem Team ist er bereit, die Herausforderung anzunehmen und den Natel Profi neu auszurichten.

Kontakt: Daniel Neeser, Geschäftsführer Natel Profi, profi@natelprofi.ch, 031 318 24 26