Heute wurden durch Tim Cook die neuen Geräte von Apple vorgestellt. Im Rahmen der Präsentation wurden endlich auch Details zur Apple Watch bekannt. Nachfolgend haben wir einige Eckdaten zusammengetragen.

Die Apple Watch wird es in 3 Ausführungen geben:

  • Apple Watch
  • Apple Watch Sport
  • Apple Watch Edition

Für die Konstruktion der Apple Watch Sport wurde Blöcke aus Aluminium gegossen welche auf der Aussenseite eloxiert sind. Die Preise starten bei 349 Dollar und für die etwas Grössere Ausführung 399 Dollar.

Die herkömmliche Apple Watch wird aus einem Stück Edelstahl gefertig. der Preis für die Apple Watch liegt je nach Ausführung zwischen 599 und 1049 Dollar.

Die limitierte Apple Watch Edition ist aus 18-Karat Gold (yellow oder rose) gefertigt und ab 10’000 Dollar erhältlich.

Die Uhr kann die Zeit in diversen Zifferblättern anzeigen. Daneben dient sie auch als Anzeige für Nachrichten aus dem Bereich News und Socialmedia oder auch zur Anzeige der nächsten Termine oder neuer Emails.

Für die Steuerung der Apple Watch steht zum einen der Touch-Bildschirm als auch SIRI zur Verfügung. Auf der Seite des Gehäuses ist eine art Krone angebracht. Durch das drehen kann z.B. gescrollt werden. Durch drücken der Krone gelangt man immer zurück auf den Homescreen.

Für die Apple Watch wurde ein neues App mit einem separaten Store entwickelt in welchem sowohl die offiziellen als auch third-party Apps verfügbar sind.

Mit unserem Lehrling Mirko haben wir einen Apple-Experten im Hause. Sobald die Apple Watch verfügbar ist wird er einen ausführlichen Bericht darüber publizieren.

“And that’s what everyone at Apple is focused on — pushing forward and creating the future.”
Tim Cook

Verfügbarkeit

Die Schweiz war leider nicht auf der Liste der Erstauslieferungen ersichtlich. In der USA werden die Uhren ab dem 10. April verfügbar sein. Ab dem 24. April kommt unser Nachbar Deutschland dazu. Wir halten Sie auf dem laufenden.

Quelle: Apple