Kennen Sie es auch? Diese lästigen Werbeanrufe? Diese Zeit ist vorbei und wir zeigen Ihnen heute wie der Callfilter funktioniert.

Der Callfilter blockiert ungewollte Werbeanrufe so dass Sie nicht mehr gestört werden. Falls jedoch immer noch ein Anruf durch kommt, können Sie diesen einfach auf die Sperrliste setzen. Diese Nummer wird dann im Hintergrund geprüft durch verschiedene Kriterien und falls alle erfüllt werden wird diese auf der gesamten Sperrliste gesetzt. Der Callfilter ist kostenlos nutzbar für Swisscom Kunden.

Anleitung

Für Mobile

Sie können diese Funktion ganz einfach unter Ihrem Swisscom Cockpit aktivieren.

Für Festnetz

Für den Callfilter zu aktivieren brauchen Sie zuerst ein IP-basierendes Festnetztelefon.

  • Loggen Sie sich im Swisscom Kundencenter ein
  • Wählen Sie die Rubrik «Festnetz» aus.
  • Den Punkt «Sperren» «Unerwünschte Anrufe abweisen» auswählen
  • Callfilter aktivieren
  • Unter «Callfilter verwalten» lassen sich die Einstellungen anpassen. Z. B. Ob nur Werbeanrufe blockiert werden sollen, nicht aber anonyme Anrufe. Zudem können individuell einzelne Telefonnummern blockiert werden.

Quelle: Swisscom.com