Huawei Mate 10 pro

Bekanntlich ist ein Smartphone ja nur so smart wie sein Benutzer, dies könnte sich aber beim neuen Huawei Mate 10 Pro ändern. Dies soll durch eine im Gerät integrierte künstliche Intelligenz, welche zum Beispiel die Akku Dauer optimiert oder Motive, welche mit der Kamera erfasst werden erkennt und somit innert Bruchteilen einer Sekunde, den optimalen Bildmodus auswählt, gewährleistet werden. Darüber hinaus, kann die im Gerät integrierte KI ohne Internetverbindung unzählige Sprachen übersetzen.
Das Gerät überzeugt aber nicht nur mit Software technischen Erneuerungen. Auch die verbaute Hardware, lässt keine Wünsche offen. An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass das Gerät gegenüber Marktführenden Konkurrenten einen grossen Vorteil hat: der Preis. Den mit einem Einführungspreis von 799.- Franken. Zum Vergleich das Samsung Galaxy S8, welches im April 2017 lanciert wurde, kostet nach wie vor 899.- Franken.
Das Display ist beim Mate 10 Pro ebenfalls auf dem neusten Stand. Das heisst in der Praxis, dass das Huawei bei ihrem neusten Flagship ein AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1080 x 2160 Pixel verbauen. Mit einem Seitenverhältnis von 18:9 passt sich Huawei dem Trend der langgezogenen Displays an.
Die Dual Kamera mit einem 20 MP-Monochrom Sensor (Schwarz-weiss Sensor), und einem 12MP Farbsensor schiesst hervorragende Bilder, lediglich bei sehr schwacher Beleuchtung Schwächelt die Kamera ein wenig
Die Power im Huawei Mate, liefert ein 4000 Ma/h Akku Welcher das Gerät, laut Hersteller, bis zu 43h (bei leichtem Gebrauch) mit Strom versorgen kann ohne aufgeladen zu werden.
Im Grossen und Ganzen ist das Huawei Mate 10 Pro ein Top Smartphone das Leistungsmässig mit anderen Topsellern ohne weiteres mithalten kann, jedoch preislich fast die ganze Konkurrenz unterbietet, also auf jeden Fall einen Kauf wert.